M-net Erlanger Triathlon 2018 findet am 22. Juli 2018 statt


NEWS

Ausschreibung 2018 online

17.02.2018

Endspurt! Bald wird die Anmeldung freigeschaltet.
Bevor der große Ansturm auf die begehrten Startplätze loslegt, schon etwas zum Lesen:

» Ausschreibung 2018

Countdown zur Anmeldung 2018

10.02.2018

Liebe Triathleten und Triathletinnen,
die Anmeldung für den M-net Erlanger Triathlon am 22.07.2018 wird traditionsgemäß am 01.März 2018 um 0:00 Uhr für euch freigeschalten. Tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein, denn ihr müsst schnell sein. Die Startplätze sind heiß begehrt und in kürzester Zeit ausgebucht!


Es bleiben noch:

;

Erlangen startet ins Triathlon-Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018

12.02.2018

Der Monat Juli steht in Erlangen seit langem für herausragenden Triathlon-Sport: Nicht nur der M-net Erlanger Triathlon findet nunmehr zum 29. Mal statt, sondern auch der Erlanger Schülertriathlon geht in diesem Jahr in seine 30. Umsetzung. Vor den bayrischen Sommerferien können also sowohl Nachwuchs- als auch AK-Triathleten noch sportliche Highlights setzen.

Ab diesem Jahr wird der M-net Erlanger Triathlon um eine Woche vorverlegt, um mit dem Erlanger Schülertriathlon ein ganzes Triathlon-Wochenende zu bilden: Am Freitag, den 20.07.2018, starten die Schüler im Freibad West, zirkeln/ pedalieren um den Kanal und finishen im Kosbacher Weg, auf der Sportanlage des TV 1848 Erlangen. So können die Kids schon einmal die Luft des „großen Bruderwettkampfs“ schnuppern und den Zieleinlauf wie die Finisher des M-net Erlanger Triathlon genießen. Dieser findet wie gewohnt am Sonntag statt – somit am 22.07.2018. Nach der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, wird auch 2018 die Startunterlagenausgabe für den M-net Erlanger Triathlon am Samstag, den 21.07.2018 in der Erlanger Innenstadt mit einem Rahmenevent durchgeführt. Nähere Infos dazu gibt es bald.

Bilder, Bilder, Bilder ...

03.08.2017

Bilder von Krista Mikk: (Flickr.com)
                   Get together - Startunterlagen am Samstag
                   Teil 1 - Vorbereitung und Schwimmen
                   Teil 2 - Wechselzone und Rad
                   Teil 3 - Laufen, Laufen, Laufen ...Ziel

Bilder von Martin Mikk: (Flickr.com) Fotosammlung

Bilder von Wolfgang Räbiger: Laufen

Bilder von Bernd Räbiger:
                   Wechselzone
                   Radstrecke
                   Laufen
                   Siegerehrung Kurzdistanz
                   Siegerehrung Mitteldistanz

Helmut Schmidt: Fotos von der Radstrecke "Sauer's Keller" Röttenbach

Auf den letzten Kilometern: Stöhr gewinnt Erlanger Triathlon

31.07.2017 www.nordbayern.de

Auf der Mitteldistanz gab es bei Männern und Frauen spannende Rennen

ERLANGEN - Mit Markus Stöhr hat auf der Mitteldistanz der Siegern von 2015 wieder zugeschlagen: Er gewann in 28. Erlanger Triathlon dank starker Laufleistung. Bei den Frauen siegte Elena Illeditsch aus Neumarkt - bei ihrer Premiere auf dieser Strecke.

So schön war der Erlanger Triathlon: Rückblick im Video

31.07.2017 www.nordbayern.de

Triathlon-Talent Frederic Funk siegt über die Kurzdistanz mit neuem Streckenrekord.

ERLANGEN - 800 Starter haben sich am Sonntag beim 28. M-net Erlanger Triathlon über die Kurz- und Mitteldistanz gekämpft. Gewonnen haben überragende Talente, alte Bekannte, Wiederkehrer und Rookies. Bei unbarmherziger Hitze. Ein Rückblick in Video, Bild und Text.