M-net Erlanger Triathlon 2017 findet am 30. Juli 2017 statt


NEWS

Heute fand die alljährliche Pressekonferenz mit den Erlanger Nachrichten statt

24.07.2017 Jennifer Steib

Ausgefragt wurden wir über die letzten Vorbereitungen und News zum 28. M-net Erlanger Triathlon.

Mit dabei waren Vertreter unseres Hauptsponsors M-net, Jan Schoof sowie Jan Jantschek - selbst begeisterter Triathlet, der aufgrund einer Verletzung nicht an den Start gehen kann. Stattdessen wird er am Sonntag über die gesamte Wettkampfdauer unermüdlich auf einem Laufband für den „Lauf gegen Krebs“ seine Kilometer runterreißen und das Spendenkonto deutlich auffüllen: M-net spendet für jeden gelaufenen Kilometer 10,00 €. Auch Dr. Joachim Hermann als Vertreter der Aktion Knochenmarkspende Bayern und Kooperationspartner des Projekts „Lauf gegen Krebs“ gefällt dieses Vorhaben sehr. Christine Otto als Vertreterin der AOK freute sich bei diesem Engagement nur noch mehr und untermauerte die neu entstandene Kooperation: „Als Gesundheitspartner den 28. M-net Erlanger Triathlon zu unterstützen, war die absolut richtige Entscheidung."

Heinz Rüger als absolutes Urgestein und Kenner der Triathlonszene schwärmte von dem diesjährigen enorm starken Starterfeld, „obwohl wir nur eine Breitensportveranstaltung sind und keine Meisterschaften austragen“.

Komplettiert wurde die Presserunde von Jörg Bergner, dem neuen ersten Vorsitzenden des TV 1848 Erlangen und der Organisationsleiterin Jennifer Steib, die das kommende Wochenende mit Spannung erwarten und tatkräftig anpacken, damit auch die 28. Auflage des M-net Erlanger Triathlons ein voller Erfolg werden kann.

Von links: Heinz Rüger, Jennifer Steib, Christine Otto, Jan Jantschek, Jörg Bergner, Jörn Schoof und Dr. Joachim Herrmann

Wassertemperaturen

24.07.2017  

Wassertemperatur MDK: 24,3 °C

          Messpunkt: 0,5m - 1m unter dem Wasserspiegel auf der Westseite / Dechsendorfer Brücke
          Zeit: 24.07.2017 / 7:00 Uhr

Sicht von Oben

22.07.2017  

Wir freuen uns, Euch auch in diesem Jahr beim 28. M-net Erlanger Triathlon wieder spektakuläre Bilder vom Wettkampf aus der Vogelperspektive bieten zu können. Während Udo Kretschmer mit seinem Multikopter letztes Jahr die Radstrecke verfolgte, macht er dieses Jahr die Wechselzone und die Laufstrecke unsicher.

Also wenn Ihr über Euch ein Summen hört, reckt die Hände und Gesichter in die Luft und winkt in die Kamera!

Nähere Infos unter: http://www.sicht-von-oben.de/

Samstag – Get together Anja Beranek und Dr. Heiko Ziemainz zu Gast:

16.07.2017  

Liebe Triathletinnen und Triathleten,
es lohnt sich, die Startunterlagen am Samstag abzuholen. Neben einer feinen Messe und der obligatorischen Pastaparty halten wir ein Schmankerl für euch bereit:

Die Weltklasse Triathletin Anja Beranek und der Sportpsychologe Heiko Ziemainz werden in der Heinrich-Lades-Halle zu Gast sein. Eintritt ist frei!

Moderiert von den Erlanger Nachrichten werden die beiden von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr den Fragen: „Mentaltraining - Leistung auf den Punkt? Beginnt Siegen im Kopf?“ auf den Grund gehen. Eure Fragen und Erfahrungen dazu sind mehr als willkommen. Wir laden euch alle herzlich am Samstag, den 29.07.2017 um 16:00 Uhr in die Heinrich-Lades-Halle ein.

Unsere Favoriten

16.07.2017  

Der 28. M-net Erlanger Triathlon in zwei Wochen verspricht, spannend zu werden!

Unsere Favoriten beim Kurztriathlon sind die Vorjahressieger Lena Gottwald und Tobias Heining, aber auch Frederic Funk und Rodrigo Nebel. Ihre Zusage, auf der Mitteldistanz zu starten, haben Anna-Lena Pohl, Delphine Halberstädt, Ella Schmidt, Katharina Kern, Susi Eger, Niclas Bock und Fabian Eisenlauer gegeben. Auch Martin Pühler hat sich jetzt angemeldet.

Wir freuen uns aber natürlich auf jeden einzelnen Starter!

30. Juli 2017 - Lass Dich typisieren beim Erlanger Triathlon!

11.07.2017  

Ohne Ehrenamt kein Triathlon und ohne Freiwillige keine Stammzellspende!

So wie es ohne Ehrenamt keinen Triathlon in Erlangen geben würde, so könnte die Stiftung AKB keine Menschenleben retten, wenn es nicht Freiwillige gäbe, die einem Leukämiepatienten ihre Stammzellen spenden. In diesem Jahr feiert die Stiftung AKB beim Erlanger Triathlon ein kleines Jubiläum. Seit 2013 wird schon zum 5. Mal in Folge ein Team der AKB beim Triathlon vor Ort sein, um neue potenzielle Lebensretter in ihre weltweit vernetzte Datenbank aufzunehmen.

Jeder der zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund und fit ist, ist aufgerufen, sich am Stand der AKB als Stammzellspender registrieren zu lassen. Das AKB-Team ist am Sonntag, den 30. Juli 2017 von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportgelände des TVE 1848 im Bereichs des Zieleinlaufes mit einem Stand vertreten und beantwortet auch gerne Fragen zur Stammzellspende. Wir freuen uns auf viele neue Stammzellspender! Jeder Typisierte kann ein Lebensretter sein!

» weiter lesen

Aufruf an alle Triathlonhelfer

08.06.2017  

Helfer 2015

Auch heuer suchen wir zum M-net Erlanger Kurz- und Mitteltriathlon am Sonntag, den 30. Juli 2017, wieder zahlreiche Helfer.

Dabei hätten wir insbesondere an DICH gedacht.

Wir können dir Spaß, spannende Wettkämpfe sowie Verpflegung untertags versprechen. Dafür bekommst du ein Helfer-T-Shirt von PUMA und wirst nächstes Jahr zu unserer Helferfahrt eingeladen.

Hier gehts es ...

» weiter zur Helferinfos

Anmeldung zum M-net Erlanger Triathlon beginnt um Mitternacht!

28.02.2017  

Ausschreibung 2017

Endlich hat das Warten ein Ende...

Ab sofort ist die Anmeldung zum M-net Erlanger Triathlon 2017 möglich!

Meldung bis 05.03.2017
- Frühbucherrabatt: 85,- EUR/Kurz und 120,- EUR/Mittel

Meldung bis 31.03.2017
- Standardpreis: 90,- EUR/Kurz und 130,- EUR/Mittel

Meldung ab 01.04.2017
- Spätbucher: 95,- EUR/Kurz und 140,- EUR/Mittel

Wie auch bisher erfolgt die Anmeldung über unseren Partner, die Fa. Zeitgemaess GmbH. Mit Klick auf „Anmeldung“ werdet ihr automatisch auf deren Seite weitergeleitet.

 

Hier gehts es ...

» weiter zur Ausschreibung 2017

» direkt zur Anmeldung

Download Ausschreibung 2017

Startunterlagenausgabe und Triathlon-Messe erstmals in der Lades-Halle

01.03.2017

Das bisherige Konzept, den Erlanger Triathlon bereits am Samstag mit der Startunterlagenausgabe, der Nudelparty und einer Triathlonmesse zu beginnen, wird in diesem Jahr fortgeführt und ausgebaut: Die Veranstaltung am Vortag des Wettkampfes findet diesmal im Herzen der Erlanger Innenstadt, in der Heinrich-Lades-Halle am Rathausplatz, statt. Nähere Infos zum Rahmenprogramm findet ihr bald unter "News".

Für auswärtige Athleten hat die Erlanger Touristinformation eine Triathlonpauschale mit vergünstigten Übernachtungspreisen zusammengestellt. Dadurch haben alle Athleten die Möglichkeit, bereits unkompliziert am Samstag anzureisen und die Startunterlagen abzuholen sowie an der ersten der beiden Wettkampfbesprechungen teilzunehmen. Damit liegt der Fokus am Sonntag entspannt auf dem Wettkampf!

Der Sonntag findet wie gewohnt an allen Wettkampfstellen zwischen Main-Donau-Kanal, dem Schwimmstart an der Dechsendorfer Brücke, dem Radkurs durch den Landkreis, der Laufstrecke durch die Mönau und vor allem dem Zielbereich auf dem Gelände des TV 1848 Erlangen statt. Hier kommen Zuschauer und Fans auf Ihre Kosten!

Das Orga-Team freut sich auf ein tolles Triathlon-Wochenende mit allen Sportlern und Zuschauern!

M-net Erlanger Triathlon Anmeldung ab 1.März 2017

25.02.2017

Liebe Triathleten und Triathletinnen,

mit den ersten Frühlingsblumen steht auch der M-net Erlanger Triathlon wieder vor der Tür. Er findet dieses Jahr am Sonntag, den 30.07.2017 statt. Eine Erinnerung für alle Begeisterten Wettkämpfer. Vergesst nicht, die Anmeldung startet am 01.März 2017 um 0:00 Uhr. Die Kurzdistanz war letztes Jahr innerhalb von 48 Stunden ausgebucht! Seid bereit und ergattert euch einen Startplatz beim M-net Erlanger Triathlon 2017. Es lohnt sich wieder dabei zu sein. Es wird dieses Jahr für euch ein paar tolle Neuerungen geben! Alle Infos gibt’s unter www.erlangertriathlon.de und auf Facebook.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. In diesem Sinne wünschen wir euch eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung.

 

Euer Orgateam