M-net Erlanger Triathlon 2018 findet am 22. Juli 2018 statt


NEWS

Helfer 2017

Hallo liebe zukünftige fleißige Helfer,

02.06.2018

der 29. M-net Erlanger Triathlon steht in den Startlöchern, doch das Wichtigste fehlt uns noch!
                        DU !

Lust dem M- Erlanger Triathlon das einzigartige Flair zu verleihen, was die Athleten so sehr schätzen und immer wieder loben? Lust Teil eines großartigen Events zu sein? Dann klicke folgenden Link für nähere Infos und melde dich gleich an.

Wir können deine Anmeldung kaum erwarten!

Dein Orgateam

Hier gehts es ...

» weiter zur Helferinfos 2018

» direkt zur Helfer-Anmeldung

Helfermeldeformular 2018

Anmeldung 2018

28.02.2018

Liebe Athleten,
das Warten hat ein Ende!
Am 01.03 um 0:00 Uhr ist die Anmeldung für die 29. Auflage des M-net Erlanger Triathlons wieder freigeschalten. Wer einen der heißbegehrten Startplätze in der Kurzdistanz ergattern möchte, muss schnell sein. Letztes Jahr waren wir innerhalb von 16 Stunden ausgebucht. Was meint Ihr, können wir diesen Rekord unterbieten?

An den Rechner, fertig, los….

Hier gehts es ...

» weiter zur Ausschreibung 2018

» direkt zur Anmeldung

Download Ausschreibung 2018

Startunterlagenausgabe und Triathlon-Messe baustellenbedingt am SchlossStrand!

Pressemitteilung 01.03.2018

Wie gewohnt werden wir den Hauptwettkampf des M-net Erlanger Triathlons mit der Startunterlagenausgabe samt Nudelparty und Triathlonmesse bereits am Samstag, den 21.07.2018, einläuten.

Aufgrund des Umbaus der Heinrich-Lades-Halle können wir Euch dieses Jahr das Get-togehter inmitten der Erlanger Altstadt am Marktplatz auf dem SchlossStrand präsentieren! Die Planungen für ein umfassendes Rahmenprogramm – auch für den Fall „schlechtes Wetter“ – laufen und ihr findet hier und auf unserer Facebook-Seite bald weitere Infos.

Analog zum letzten Jahr gibt es für auswärtige Athleten wieder ein Triathlon-Special mit vergünstigten Übernachtungspreisen. Die entspannte Anreise am Samstag legt den Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampf am Sonntag. Also schaut gleich bei der Erlanger Touristinformation unter www.erlangen-marketing.de/triathlon rein, und sichert euch euren Sonderrabatt.

Die Wettkampfstellen am Sonntag sind gewohnt der Schwimmstart an der Dechsendorfer Brücke im Main-Donau-Kanal, der Radkurs durch den Landkreis vorbei an den Karpfenweihern und der Laufstrecke durch die schattige Mönau. Unseren Zielbereich am Gelände des TV 1848 Erlangen werden wir dieses Jahr weiter ausbauen, so dass alle Zuschauer und Fans auch auf ihre Kosten kommen und alle Athleten feiern können. Ihr dürft gespannt sein, was euch dieses Jahr alles erwartet!

Das gesamte Orga-Team freut sich auf ein tolles Wochenende mit allen Sportlern und Zuschauern!

Dem Gemeinwohl verpflichtet fördern wir gerne den Sport

Pressemitteilung 27.02.2018 Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

Vereine sind in der heutigen Zeit vielfach auf ein Engagement aus der Wirtschaft angewiesen, um ein breites und zeitgemäßes Sportangebot aufrecht zu erhalten: bei der Pflege, dem Unterhalt und der Erneuerung von Sportanlagen ebenso wie bei der Nachwuchsarbeit, der Betreuung von Jugendmannschaften, der Talentförderung und der Ausrichtung von größeren Sportevents

Für die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach ist die Förderung des Sports ein Kernbereich ihres gesellschaftlichen Engagements. Denn für viele Menschen in diesem Land ist Sport ein bedeutender Bestandteil ihres Lebens. Wie kaum ein anderer Bereich stärkt Sport den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl. Zugleich steht er für Werte, die auch der Sparkasse wichtig sind: Leistungs- und Teamorientierung, Wettbewerbsgeist und Fairness. Als Sparkasse sehen wir uns diesem Gemeinwohl verpflichtet und freuen uns wieder einen Beitrag für eine so herausragende Sportveranstaltung wie den M-net Erlanger Triathlon leisten zu dürfen. Da wir auch im Schulsport engagiert sind, ist es aus unserer Sicht ein besonderes Highlight, dass erstmals auch ein Schülertriathlon in die Veranstaltung eingebunden ist, den wir ebenfalls gerne unterstützen.

Allen beteiligten Athleten wünschen wir, Freude und Spaß am Wettkampf, dass sie den gewünschten sportlichen Erflog erzielen und wie jedes Jahr kräftig von den Zuschauern angefeuert werden. Die Zuschauer werden sicher wieder spannende Wettkampfszenen erleben. Es lohnt sich also für beide Seiten dabei zu sein.

Erlangen startet ins Triathlon-Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018

12.02.2018

Der Monat Juli steht in Erlangen seit langem für herausragenden Triathlon-Sport: Nicht nur der M-net Erlanger Triathlon findet nunmehr zum 29. Mal statt, sondern auch der Erlanger Schülertriathlon geht in diesem Jahr in seine 30. Umsetzung. Vor den bayrischen Sommerferien können also sowohl Nachwuchs- als auch AK-Triathleten noch sportliche Highlights setzen.

Ab diesem Jahr wird der M-net Erlanger Triathlon um eine Woche vorverlegt, um mit dem Erlanger Schülertriathlon ein ganzes Triathlon-Wochenende zu bilden: Am Freitag, den 20.07.2018, starten die Schüler im Freibad West, zirkeln/ pedalieren um den Kanal und finishen im Kosbacher Weg, auf der Sportanlage des TV 1848 Erlangen. So können die Kids schon einmal die Luft des „großen Bruderwettkampfs“ schnuppern und den Zieleinlauf wie die Finisher des M-net Erlanger Triathlon genießen. Dieser findet wie gewohnt am Sonntag statt – somit am 22.07.2018. Nach der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, wird auch 2018 die Startunterlagenausgabe für den M-net Erlanger Triathlon am Samstag, den 21.07.2018 in der Erlanger Innenstadt mit einem Rahmenevent durchgeführt. Nähere Infos dazu gibt es bald.

Bilder, Bilder, Bilder ...

03.08.2017

Bilder von Krista Mikk: (Flickr.com)
                   Get together - Startunterlagen am Samstag
                   Teil 1 - Vorbereitung und Schwimmen
                   Teil 2 - Wechselzone und Rad
                   Teil 3 - Laufen, Laufen, Laufen ...Ziel

Bilder von Martin Mikk: (Flickr.com) Fotosammlung

Bilder von Wolfgang Räbiger: Laufen

Bilder von Bernd Räbiger:
                   Wechselzone
                   Radstrecke
                   Laufen
                   Siegerehrung Kurzdistanz
                   Siegerehrung Mitteldistanz

Helmut Schmidt: Fotos von der Radstrecke "Sauer's Keller" Röttenbach

Auf den letzten Kilometern: Stöhr gewinnt Erlanger Triathlon

31.07.2017 www.nordbayern.de

Auf der Mitteldistanz gab es bei Männern und Frauen spannende Rennen

ERLANGEN - Mit Markus Stöhr hat auf der Mitteldistanz der Siegern von 2015 wieder zugeschlagen: Er gewann in 28. Erlanger Triathlon dank starker Laufleistung. Bei den Frauen siegte Elena Illeditsch aus Neumarkt - bei ihrer Premiere auf dieser Strecke.

So schön war der Erlanger Triathlon: Rückblick im Video

31.07.2017 www.nordbayern.de

Triathlon-Talent Frederic Funk siegt über die Kurzdistanz mit neuem Streckenrekord.

ERLANGEN - 800 Starter haben sich am Sonntag beim 28. M-net Erlanger Triathlon über die Kurz- und Mitteldistanz gekämpft. Gewonnen haben überragende Talente, alte Bekannte, Wiederkehrer und Rookies. Bei unbarmherziger Hitze. Ein Rückblick in Video, Bild und Text.