Pressetext AOK Bayern – Erlanger Triathlon 2019

2019-07-18T19:29:51+00:00Juli 15, 2019|Meldung, Pressemitteilung|

Auf die Plätze, fertig, los! Auch in diesem Jahr ist die AOK Bayern Gesundheitspartner des Erlanger Triathlon 2019. Für die Gesundheitskasse eine Selbstverständlichkeit – denn seit vielen Jahren engagiert sie sich aus vollem Herzen, wenn es darum geht, eine gesunde Lebensweise zu unterstützen.

Mit dem Schülertriathlon, der seit letztem Jahr Teil des Erlanger Triathlon ist, wird zudem eine weitere Herzensangelegenheit der AOK gefördert: Denn ausreichende Bewegung schon im Kindesalter ist elementar für ein gesundes Aufwachsen. Wenn Kinder sich schon früh mit viel Spaß und Freude für unterschiedliche Sportarten begeistern, ist das die Basis für einen gesunden Lebensstil im Erwachsenenalter. Deshalb fördert die AOK Bayern seit vielen Jahren mit verschiedenen Projekten in Kitas und Schulen die Gesundheit der Kleinsten. „Das auch dieses Jahr der Schülertriathlon wieder in den Erlanger Triathlon integriert ist, freut uns deshalb sehr“, so Klaus Jürgen Drachsler, Regionalleiter der AOK Erlangen-Höchstadt und Nürnberger Land.

Ihre Gesprächspartnerin:

Annette Lips